×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /home/www/web66/html/parthenaue25/images/steuerung,single=hp-operation-big-1.png,width=300,height=300
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/steuerung,single=hp-operation-big-1.png,width=300,height=300

io-homecontrol

oder wie in unseren Fall "die vernetzte Wohnung"

Innovative Technologie für die Vernetzung unserer WohnungIhres Hauses

io-homecontrol® basiert auf einer bi-direktoiale-Funktechnologie für Wohngebäude, die in einem breiten Spektrum von Haustechnik-Produkten unterschiedlicher Partnermarken integriert werden kann.

• io-homecontrol® bietet Komfort, Sicherheit im alltäglichen Wohnen durch eine besonders effiziente automatische Gebäudeausstattung. Ob in diese Rubrik auch der Aspekt der "Energieeinsparung" mit greift, möchte ich im Moment noch zu bezweifeln, denn die eingesetzten Geräte benötigen auch Energie und das sogar rund um die Uhr - aber die Werbung will es uns hier "Einsparung versprechen". Also kurzum - Sachen die die Welt nicht braucht, aber das Leben doch etwas einfacher machen. Zwinkernd


Als herzstück für eine mögliche (Fern)-Steuerung gehört eine Zentraleinheit, welche Jalousien-, Markisen-, Beleuchtungsaktoren und sogar die Regelung der Teperatur über die Heizungsthermostate möglich macht.





Unsere z.Zeit
steuerbare Einheiten

  • Beleuchtung
  • Elektrische Geräte
  • Heizungsthermostate
  • Sonnenschutz / Beschattung
    (Jalousien, Markisen)
  • Rauchmeldealarm
  {gallery}steuerung,single=hp-operation-big-1.png,width=300,height=300{/gallery}

Unser neustes Projekt ist die Steuerung und Regelung von Geräten über eine mobile Hausautomationslösung.
Dazu gibt es mehrere Anbieter mit unterschiedlichen Lösundgsansätzen. Nach langen Prüfen haben wir uns nun für die HomeMatic CC2 von eQ-3 entschieden. Grund war eine große Userforen und die Möglichkeit besonders viele Geräte (verschiedener Anbieter) über die Zentrale einzubinden und zu steuern.

Die HomeMatic CC2 übernimmt als zentrales Element des HomeMatic Haussteuerungssystems vielfältige Steuer-, Melde- und Kontrollfunktionen. Die Zentrale CCU2 ermöglicht die Konfiguration für alle Geräte in meiner Installation und deckt somit ein grosses Funktionsfeld ab.

Mit SmartPhone, Tablet-PC, PC oder Laptop von Zuhause und/oder auch unterwegs können wir nun verschiedene Geräte ansteuern und somit optimaler nutzen.

Funktionsweise und Einsatzmöglichkeiten - Details dazu nächste Seite.

Link zum ELV-Shop und Hersteller der CCU2-Komponenten