Unser neues Männerspielzeug ...


  • Intelligente R/C System
  • Vollausschlag Fernbedienung
  • 360° präzise gerichtete Bewegung
  • Glatte schwebenden Performance
  • Energiesparende Power-Cut-Off

1. Einlegen der Batterien in den Controller


Controller

 

Der Controller ist das Steuerpult, welches mit dem Helicopter in Infrorot-Verbindung steht, um die Flugbewegungen auszuführen. In den Controller müssen 6 Batterien (Größe AA) oder gleichwertige Akkus eingelegt werden.
Dazu öffnet man den rückseitigen Deckel des Controllers und legt die Batterien ein. Bitte auf Polung der Batterien achten. Anschließend wird das Batteriefach wieder verschraubt. Der Controller ist nun einsatzbereit - dazu aber später mehr.


2. Helicopter aufladen

A - Aufladen des Hubschrauber über den Controller:
Das Fach auf der rechten Seite des Controllers öffnen und das dort befindliche Ladeskabel mit Stecker in die auf der linken Seite am Hubschrauber befindliche Ladebuchses stecken.

Anschl. den Controller anschalten.
Dabei verändert sich das grüne Licht zu rot.
Die Ladezeit beträgt ca. 40-50 Minuten.
Wenn das Rotlicht zum Normallight ändert, ist der Hubschrauber aufgeladen.

B - Aufladen des Helicopters mit USB-Kabel:
Dabei wird die USB-Schnittstelle des Computers genutzt. Im USB-Stecker befindet sich eine rote LED, welche verlicht, wenn der Ladevorgang erfolgreich verlaufen ist. Die Ladezeit beträgt ca. 15-25 Minuten.

Kontrolll-LED am Controller


 3. Funk-Verbindung mit dem Helikopter herstellen

Den Schalter am Helikopter auf der rechten Seite auf "on" und stelle den Helicopter auf gute Startposition
(z.B. auf den Boden) stellen. Anschließend am Controller ebenfalls den mittigen Powerschalter auf "on" stellen. Die LED blinkt grün in der Verbindungsphase. Ist die Verbindung mit dem Helikopter hergestellt, leuchtet die grüne LED dauerhaft.


4. Helicopter starten und landen

Wird auf dem Controller der linke Steuerhebel langsam (!)
nach vorn (oben - siehe Bild) geschoben, beginnt der Helikopter
mit den Flügeln zu drehen und abzuheben. Die Funktion ist wie am Gaspedal beim Auto - mehr Druck - höher fliegen.

Wird dieser Steuerhebel langsam (!) wieder zurückgeschoben
(nach unten - siehe Bild), senkt sich der Helikopter um zu landen.

5. Flugstabilisierung des Helikopter einstellen

Bevor intensiver mit Flugversuchen begonnen wird, muss am gekennzeichneten Schalter die Stabilisierung eingestellt werden. Dazu sind einzelne Startversuche nochtwendig in Verbindung mit dem Justieren am Drehregler in die verschiedenen Richtungen. Erst wenn ein Start senkrecht nach oben führt, ist die Justierung fertig und braucht nicht mehr verstellt werden.


6. Drehen im und gegen den Uhrzeigersinn

Halte den Hubschrauber auf einer Höhe.Drücke den Ruder-Stick nach links und der Helikopter dreht sich gegen den Uhrzeigersinn - schieb den Ruder-Stick nach rechts, um im Uhrzeigersinn zu drehen.


7. Vorwärts und rückwärts fliegen

 
Wenn man den Lenkungs-Ruder-Hebel nach oben links drückt, sinkt die Nase des Helicopters nach unten und der Helicopter bewegt sich vorwärts. Wird der Lenkungs-Ruder-Hebel nachunten rechts gedrückt, steigt die Nase nach oben und der Helicopter fligt rückwärts.



allgemeines zum Betrieb:

Der Hubschrauber sollte nicht unter der direkten Sonne oder Strang Beleuchtung betrieben werden. Es wirkt sich auf die Steuerung Ihres Hubschraubers aus. Die Linse des Senders nicht abdecken, da keine Signale freigegeben und empfamngen werden können. Keine Etiketten und/oder Aufkleben auf der Hubschrauber befestigen. Sie beeinträchtigen das Empfangen von IR. Das Produkt verwendet leichtfertigte Materialien, es kann leicht beschädigen werden, wenn es falsch bedient wird.



In den nächsten Tagen werde ich über meine ersten - eher ungeschickten - Flugmanöver berichten.